HELIOTROP der Stein für ein starkes Immunsystem

HELIOTROP bedeutet griech. SONNENWENDER, was auf seine starke Heilkraft verweist. Diese ist seit der Antike dokumentiert. In mittelalterlichen Schriften wird er als der grüne Jaspis oder Blutjaspis erwähnt und zur Heilung von Infektionen, Entzündungen und Vergiftungen empfohlen.

Körperlich ist er der beste, immunstärkende Stein und wirkt gut bei akuten Infektionen, Grippe, Erkältungen und Entzündungen aller Art. Er regt Lymphfluss und Stoffwechsel an, lässt Eiterbildung abklingen (Stein mit gelben Flecken), entgiftet und neutralisiert Übersäuerung.

Mental hilft er, sich schnell auf unvorhergesehene Situationen einzustellen und in jeder Situation die Kontrolle zu bewahren.

Seelisch  beruhigt er bei Gereiztheit, Aggressivität und Ungeduld. Er vitalisiert bei Erschöpfung und Müdigkeit und regt die Traumtätigkeit an.

Spirituell hilft er, sich zu schützen, abzugrenzen und unerwünschte Einflüsse abzuwehren.

Anwendung: Zur immunstärkenden Wirkung wird der Heliotrop, sobald die Infektion bemerkt wird, auf die Thymusdrüse oberhalb des Herzens aufgelegt oder geklebt. Ansonsten kann er am Körper getragen werden oder als Trinkwasser innerlich angewendet werden.

Gerne informiere ich Sie über die Handhabung persönlich.

Es gibt Heliotrope mit roten und gelben Einschlüssen bei mir in der Praxis.