PREHNIT stimuliert den Erneuerungsprozess

Der Name Prehnit geht auf den holländischen Mineralogen Oberst Hendrik von Prehn (1733 - 1785) zurück, welcher den Stein Ende des 18. Jahrhunderts vom Kap der guten Hoffnung (Südafrika) mitgebracht hatte. Er ließ die Proben von dem deutschen Mineralogen Abraham Gottlob Werner (1749-1817) analysieren, der den Stein als neues Mineral erkannt hatte und ihn nach Oberst von Prehn benannte. Damit ist Prehnit das erste bekannte Mineral, welches seinen Namen nach einer Person erhielt.

Der schöne grüne lichtdurchlässige und glänzende Stein war noch unbekannt und wurde zunächst als Smaragd bezeichnet, was aber bald widerrufen wurde, weil er weder die Härte noch die unvergleichliche Farbe des Smaragds besaß. Nachdem er später fälschlich noch dem Prasem, dem Peridot und sogar dem Turmalin zugeordnet wurde, hat man 1787 letztendlich erkannt, dass es sich um ein neu entdecktes, eigenständiges Mineral handelt.

Der zartgrüne Prehnit unterstützt uns dabei, in dieser lebhaften Zeit einen Moment innezuhalten, wenn verdrängte Bilder und Erinnerungen aus der Tiefe ans Tageslicht kommen. Unangenehme Erkenntnisse können mit seiner Hilfe leichter angenommen werden, so dass wir gestärkt und in unserem Selbst bewusster aus dieser Zeit hervorgehen. Die manchmal notwendige analytisch-nüchterne Betrachtungsweise wird mit Hilfe des Steins verstärkt, so dass wir in der Lage sind, die Eindrücke aus unserer Umgebung schneller und differenzierter wahrzunehmen.

 Er fördert den analytischen Verstand und die Aufnahmefähigkeit wird gesteigert. Wenn man das Gefühl hat, ausgenutzt zu werden, hilft er, mehr für sich selbst zu sorgen und mit sich selbst ins Reine zu kommen.

Körperlich regt er den Fettstoffwechsel an und beschleunigt die Entfernung der im Fett eingelagerten Giftstoffe. Er stimuliert alle Erneuerungsprozesse im Körper.

Anwendung: Er sollte direkt am Körper, auf jeden Fall mit Hautkontakt getragen werden. Zum Fettabbau wirkt er am stärksten, wenn mehrere Prehnite gleichzeitig auf der Leber, Pankreas und im Dünndarmbereich aufgelegt werden.

Gerne informiere ich Sie über die Handhabung persönlich.

Den Prehnit gibt es bei mir in der Praxis.