Was Körper, Geist, Seele & Gedanken reinigt

Wer auf die Kraft der Steine setzt, kann zum Frühjahr eine ganzheitliche Entgiftung des Körpers mit einer EDELSTEIN MASSAGE «Jungbrunnen» unterstützen.

Dabei spielen drei Steine eine grosse Rolle: Fluorit, Chrysopras, Peridot (von oben nach unten)

Je nachdem, welche Aspekte behandelt werden sollen, lassen sich mit ihnen verstärkt Erfolge erzielen.

Körperlich werden die eingelagerten Giftstoffe aus dem Bindegewebe gelöst, abtransportiert und ausgeschieden. Die Leber kann regenerieren.

Seelisch / Emotional hier geht es ums Ausmisten von Emotionen und Gefühlen. Wer kennt diese Redewendungen nicht «Ich bin blind vor Wut», «Ich werde grün vor Ärger oder Neid» usw., die auf den Zusammenhang von negativen Stimmungslagen und den Regenerationsvorgängen von Leber und Galle hinweisen. Lösen Sie sich von belastenden und überflüssigen Gefühlen und Bildern um Neuem Raum zu geben.

Mental entgiften bedeutet auch, alte Verhaltens- und Glaubenssätze zu prüfen. Was denke ich? Was oder wem glaube ich? Was oder wen habe ich verstanden? Dinge die man nicht verstanden hat, belasten die Leber und man sammelt immer mehr Gedankenmüll an. Oft hängt man Gedanklich in der Vergangenheit fest und befindet sich nicht im hier und jetzt.

Spirituell / Geistig  geht es um Freiheit und Selbstbestimmung. Die vergessenen Ziele, Wünsche, Talente, die wir vergraben haben. Auch das schlägt auf die Leber. Beim Ausmisten kommen wahre Schätze ans Tageslicht. Durch die frei gewordene Energie wird das Leben wieder selbst in die Hand genommen.

Wichtig ist es während der ganzen Entgiftungszeit viel zu trinken (zum Beispiel passendes Edelsteinwasser), um die ganzen gelösten Schlackenstoffe auszuscheiden. Für zu Hause oder Unterwegs gibt es das passende Trinkwasser-Set mit dem Stein Trio im praktischen Aufbewahrungstäschli.

Was das Detox-Trio bewirken kann:

FLUORIT lindert chronische Verspannungen und Allergien, die auch oft genau aus dieser Problematik entstehen können. Da er einer der besten «Lernstein» ist und sich immer wieder Kunden vor einer Prüfung eine Edelstein Massage gönnen, ist er hier der Stein erster Wahl für die Massage. Auch hier gebe ich ihn immer noch als Trommelstein mit nach Hause. Fluorit hilft, uns nicht von äusseren Strukturen beeinflussen zu lassen und gibt uns die Kraft, uns aus festgefahrenen Lebensumständen und Mustern zu befreien. Er hilft uns, selbstbestimmt und frei zu leben und im Denken und Handeln beweglich zu sein.

CHRYSOPRAS löst die Schlackenstoffe aus dem Gewebe und transportiert diese über die Lymphbahnen ab. Er gehört zu den besten Entgiftungssteinen. Unterstützt auch die Behandlung von Pilzen und Neurodermitis. Chrysopras hilft, Vertrauen aufzubauen und schenkt tiefe Geborgenheit. Er unterstützt uns dabei, uns von negativen Einflüssen zu befreien. Der richtige Stein für einen inneren Grossputz, wenn es darum geht das «auszumisten», womit man sich schon längst nicht mehr wohlfühlt.

PERIDOT Der Leberstein schlechthin, regt die Entgiftungsprozesse an, hilft bei Infektionen, stimuliert den ganzen Stoffwechsel und soll Geburten erleichtern. Peridot hilft uns dabei, trotz Fremdeinflüssen das eigene Leben selbstbestimmt zu gestalten, löst negative Emotionen wie Schuldgefühle auf und vermittelt Freude. Erleichtert den Neubeginn.